Überspannungsschutz und USV als ideales Weihnachtsgeschenk

APC-Produkte zum Verschenken

Überspannung in Folge eines Blitzeinschlags ist die wohl bekannteste Form eines Schadens. Blitz und Donner sind Gewitterphänomene, die Verbraucher korrekterweise eher dem Sommer und den warmen Monaten zurechnen. Doch die Gefahr der Überspannung droht auch im Winter. Schließlich gibt es neben dem Blitzeinschlag noch eine Vielzahl weiterer Gründe für Überspannungen, wie atmosphärische Elektrizität, die Schaltung von induktiven und kapazitiven Verbrauchern oder Netzrückwirkungen. Negative Folgen sind Datenverlust oder der Defekt von Fernsehgeräten oder Computern.

Ein Schadensfall durch Überspannung wird besonders ärgerlich, wenn zum Beispiel der gerade frisch erhaltene Flatscreen oder ein anderes Geschenk zerstört wird. Wer sein hochwertiges Weihnachtsgeschenk aus dem Bereich der Heim- und Unterhaltungselektronik dauerhaft geschützt wissen möchte, legt am Besten eine Überspannungsschutz-Steckdosenleiste oder eine USV von APC mit auf den Gabentisch. Technischer Komfort ist aber nicht nur Zuhause gefragt, beziehungsweise dort, wo die Stromversorgung gewährleistet ist. Niemand möchte im 21. Jahrhundert auf technische Errungenschaften wie Handy oder MP3-Player verzichten, wenn er unterwegs ist. Um mobil immer mit Strom versorgt zu sein, gibt es passende Helfer. Ein idealer Zusatz zum neuen Smartphone zu Weihnachten ist beispielsweise ein Mobile Power Pack, welches das mobile Telefon mit Strom versorgt, wenn der Akku seine Kapazität ausgeschöpft hat.

Quellen:
http://www.vds-industrial.de/elementargefahren/blitz-und-ueberspannung/

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>