Über die Autoren

Dieter Rahe

Dieter Rahe ist Vertriebler durch und durch. Bereits seit 1990 im „Business“ zeichnet er sich schon seit acht Jahren für den Consumer Channel in Deutschland und Österreich von APC by Schneider Electric verantwortlich. Dabei legt der 46-Jährige seinen Schwerpunkt auf Überspannungsschutzlösungen und unterbrechungsfreie Stromversorgungen im privaten und So/Ho Umfeld. In den vergangenen Jahren zeichnete sich hier ein klarer Trend zur Absicherung von „non-IT“-Anwendungen im Bereich der Unterhaltungselektronik ab. Dieser wird in seinen Beiträgen sehr aufmerksam verfolgt, analysiert und fachkundig kommentiert.

Michael Scaccia

Unser Autor Michael Scaccia schätzt Überspannungsschutzlösungen von APC sowohl in seiner beruflichen Funktion als Account Manager für IT-Distributoren des Unternehmens in der Region Süd aber auch als Privatmann. Bereits vor seinem Eintritt bei APC im Jahr 2007 als Account Manager für IT-Fachhändler sicherte Scaccia sein heimisches IT- und HIFI-Equipment mit APC-Produkten.
Der 39-jährige Channel-Sales-Manager verfolgt in seiner Arbeit einen vertrieblichen Schwerpunkt, unterstützt aber auch die Vertriebler der Distributoren bei technischen Fragen hauptsächlich im einphasigen USV-Bereich. Scaccia hält zudem Vertriebs- und Produktschulungen und ist somit ein ausgewiesener Fachmann in Fragen rund um Unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV).

Christian Stolte

Christian Stolte ist seit nunmehr 16 Jahren Mitarbeiter von APC by Schneider Electric.In verschiedenen Positionen war er bereits für die Bereiche Vertriebs Innen- und Außendienst tätig, und ist seit 2005 als Systems Engineer im Lösungsgeschäft verantwortlich. 2011 erweiterte er seine Kompetenz um die interne „Solution Architect“-Qualifikation der Schneider Electric Gruppe. Stolte ist nun im Konzern für das technische Consulting bei gewerblichen Großkunden zuständig, sowie als Trainer für die Partnerschulungen in Deutschland und Österreich. Seine Expertise liegt in den technischen Lösungen und Prozessen im Datencenter, dem Thema DCIM (Data Center Infrastructure Management) und Lösungen für den Mittelstand bei Schneider Electric. Christian Stolte ist ebenfalls Autor einiger technischer Publikationen in Zusammenarbeit mit der Schneider Electric Marketingabteilung, und seit 2014 „accredited Tier Specialist“ des Uptime-Instituts.

Sustainable Consulting Group

Die Sustainable Consulting Group (SCG), ist die erste studentische Unternehmensberatung in Hamm und der Region. Die mehr als 20 Berater der SCG sind Bachelor- und Master-Studenten der Studienrichtungen Energiewirtschaft, Elektrotechnik, Logistik und Management. Ihr Studium absolvieren sie an drei Studienstandorten, der SRH Hochschule Hamm, der Hochschule Hamm-Lippstadt und der Fachhochschule Südwestfalen Soest.

Die SCG versteht sich als junge, dynamische Institution, die auf Synergieeffekte zwischen Wissenschaft und Wirtschaft baut. Vor allem der Nachhaltigkeitsgedanke treibt die Studenten an, zukunftsorientierte Konzepte für moderne und dynamische Unternehmen in den Bereichen Energie, Logistik und Management zu erstellen und diese mit innovativen Ideen voran zu bringen.