Dank USV störungsfreier Gaming-Genuss

Mit der richtigen USV ist der Spielgenuss störungsfrei

Mit der richtigen USV ist der Spielgenuss störungsfrei

Ein Stromausfall mitten in der entscheidenden Phase eines Levels und der Spielstand wurde vorher nicht gespeichert. Das ist für Gamer mehr als bitter. Doch wer vorsorgt hat endlosen Gaming-Genuss. Eine USV (Unterbrechungsfreie Stromversorgung) schützt vor solchen Missgeschicken.

„Vor allem bei Strategiespielen, bei denen über mehrere Stunden etwas aufgebaut wird, ist ein Ausfall richtig ärgerlich“, betont der hessische Journalist Oliver Haas, der leidenschaftlicher Gamer ist und regelmäßig Spieletests in diversen Printmedien veröffentlicht. „Ich glaub es einfach nicht, das muss ich mental erstmal verkraften xD (die ganzen Stunden, die ich gebaut hab !!!)“, ärgert sich beispielsweise ein Minecraft-Spieler im Forum von Game One nach einem durch einen Kurzschluss im Kabel seines Wasserkochers verursachten Stromausfall. Allen Hilferufen im Netz zum Trotz konnte er nichts mehr retten. Die Daten waren futsch.

Während beim Zocken am heimischen Rechner meist nur einer von einem Ausfall betroffen ist, sind die Folgen bei einer klassischen LAN-Party mit mehreren Teilnehmern wesentlich heftiger. Daher bieten gute Verleiher von Netzwerk-Ausrüstung auch eine entsprechende USV an. Wie beispielsweise die in Foren empfohlene Firma X-Rent aus dem niedersächsischen Wolfenbüttel, die mit der Back-UPS Pro 420 und der Smart-UPS 700 zwei APC-Produkte als USV im Programm hat.

Wer bei Computerspielen viel investiert, dem sollten ein paar Euro nicht zu viel sein, um äußeren Einflüssen, die nicht kontrollierbar sind, keine Chance zu geben. APC by Schneider Electric hat Systeme entwickelt, die die für sensible Elektronik schädlichen und für Gamer frustrierenden Unterbrechungen in der Stromversorgung verhindern. Die Back UPS BE-Serie von APC bietet zum Beispiel verschiedene Modelle zum innovativen Schutz der heimischen Konsolen und PCs samt deren Peripherie. Die Schneider Electric Back UPS BE700G Schuko ist mit acht Steckdosenplätzen bestens für den Hausgebrauch geeignet. Dank flachem Design und schmalen Abmessungen ist sie auch im kleinsten Raum gut unterzubringen. Die leistungsstarke Batterie überbrückt Ausfallzeiten von bis zu 35 Minuten. Also genug Zeit, um ein Spiel abzuspeichern und sich bei wiederhergestellter Verbindung wieder mitzumachen. Dank einer USV von APC ist also störungsfreier Gaming-Genuss garantiert.

Quellen: gaming.apc-home.de / www.gameone.de / www.lanparty.de / www.x-rent.de

Videotipp: Das Schweigen der Nerds

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>